Dafür garantieren wir als Familienunternehmen persönlich in 5. Generationen.
Und die 6. Generation steht bereits in den Startlöchern.
Dafür garantieren wir als Familienunternehmen persönlich in 5. Generationen. Und die 6. Generation steht bereits in den Startlöchern.
Erfreut sich immer noch an einem besonders schön gemaserten Stück Fleisch, Sie werden ihn kaum ohne einen lockeren Spruch und ein herzliches Lächeln antreffen.
Sein Lieblingsprodukt: Die mediterrane Salami
Daniela ist immer zur Stelle, wenn im Geschäft mal „die Hütte brennt“ und wir dringend Unterstützung brauchen. Ihre freundliche Art sorgt auch in stressigen Zeiten für good vibes.
Ihr Lieblingsprodukt: Gelbwurst
Elvira ist als Mitarbeiterin ein echtes Rompel-Gewächs. Sie hat bereits Ihre Ausbildung bei meinen Eltern im Betrieb gemacht und kennt die Taunusmetzgerei in- und auswendig. Sie probiert gern neue Kochrezepte aus und ist absoluter Profi, wenn es um die Zubereitung von Fleisch geht – fragen Sie sie gern um Rat.
Ihr Lieblingsprodukt: Kartoffelwurst
Aufgaben:
Zuständig für die Zubereitung von Mittagstisch & Imbiss
Spülen und Aufräumen, Reinigen
Du bringst mit:
Sauberkeit und Engagement
Freundlichkeit und Zuverlässigkeit
terminorientiertes Arbeiten und der Blick für‘s Detail
du solltest gut und gerne selbstständig arbeiten können
Du bekommst:
ein hochmotiviertes Team
angenehmes, familiäres Arbeitsklima
angemessene, leistungsgerechte Vergütung
Wir freuen uns auf deine Bewerbung per Email oder Telefon. Oder komm‘ einfach persönlich bei uns im Geschäft vorbei.
Ich kann mich noch genau an den sonnigen Tag im Sommer 1995 erinnern. Ich war ein junger Metzger, hatte gerade meine Meisterausbildung in Frankfurt abgeschlossen, arbeitete in der Metzgerei meines Vaters und wollte zunächst Erfahrung im Handwerk sammeln.
Eines Tages rief mich mein Vater an und sagte: „Ralf, in Seulberg wird eine Metzgerei frei. Ich schlage vor, du übernimmst sie und machst deinen eigenen Laden dort auf.“ Die Idee gefiel mir. Allerdings traute ich mir damals, mit Anfang 20, noch nicht zu, sowohl die Produktion als auch den Verkauf zu bewältigen.
Also entschied ich, mich größtenteils auf den Verkauf von Fleisch- und Wurstwaren zu konzentrieren und ließ mich vom Betrieb meines Vaters beliefern. So eröffnete ich 1996 die Taunusmetzgerei. Später übernahm mein Bruder, Michael Rompel, der ebenfalls Metzgermeister ist, unter Mithilfe unseres Vaters den Betrieb unserer Eltern. Von dort bekommen wir ausgezeichnete regionale Fleisch- und Wurstprodukte aus der Wetterau geliefert.
Die ersten Jahre als junger Metzgereiinhaber waren alles andere als leicht. Anfänglich war ich von den vielen Aufgaben als Unternehmer oft überfordert. An vielen Abenden, nach Geschäftsschluss, saß ich verzweifelt auf meiner Bettkante und wusste einfach nicht weiter. Wie sollte ich all diese Entscheidungen treffen? Was war der richtige Weg? Übersah ich etwas? Viele Fragen mussten direkt im laufenden Betrieb geklärt werden, sodass es oft keine Option war, meinen Vater anzurufen. Ich war häufig komplett mit den Nerven am Ende und fühlte mich allein.
Mit der Zeit entwickelte sich das Geschäft, und ich lernte Tag für Tag, die Metzgerei erfolgreich zu führen. Das ist mittlerweile viele Jahre her, und rückblickend hätte ich sicher einiges anders gemacht. Ich bin froh, dass ich mich nach der Schule gegen eine Lehre als Autoverkäufer entschieden habe, denn so kann ich den Menschen rund um Friedrichsdorf Fleisch- und Wurstwaren in Top-Qualität anbieten. Die Leidenschaft für schöne Fahrzeuge ist allerdings geblieben.
Heute freue ich mich sehr, dass mein Sohn Timo sich ebenfalls für das Metzgerhandwerk entschieden hat und perspektivisch die Taunusmetzgerei weiterführen möchte. Er hat schon jetzt viele neue Ideen und sprüht vor Begeisterung. Ich blicke voller Vorfreude auf diese Zeit, auch weil ich dann unterstützend hinter ihm stehen kann. Ich werde ihm mit Rat, Tat und meiner Erfahrung zur Seite stehen, so wie ich es mir damals gewünscht hätte. Denn ich bin fest davon überzeugt: Wenn jahrelange Erfahrung auf den Tatendrang und die Begeisterung eines jungen Menschen trifft, können wunderbare Dinge entstehen – man muss ihnen nur die Chance dazu geben.
…wenn Sie Fleisch- und Wurstwaren beim Discounter sehen, alles ist abgepackt und vor lauter Marinade kann man das Steak unter der Folie nicht erkennen
…wenn Sie mal ein neues Gericht auf dem Grill ausprobieren wollen und statt kompetenter Beratung an der Fleischtheke nur ein Schulterzucken als Antwort bekommen
…weil Sie eigentlich ewig recherchieren müssen, um herauszufinden woher das Fleisch kommt und dann doch nicht sicher sein können
…wenn Sie Frikadellen braten und nach 10 Minuten sind die Klopse nur noch halb so groß und schwimmen in Flüssigkeiten statt eine knusprige Kruste zu bekommen
…Fleisch- und Wurst in Spitzenqualität, die Sie schmecken können.
…freundliche und hilfsbereite Beratung zu all Ihren Fleisch-Fragen.
…Produkte, bei denen Sie sicher sein können, woher sie kommen und wo sie verarbeitet wurden.
…Sonderwünsche sind willkommen, wir geben unser Bestes um diese zu erfüllen.
…unsere Produkte wirklich frisch und selbst produziert sind, sogar Wurstaufschnitt wie Salami, Bierschinken und Lyoner stellen wir selbst her.
…Sie bei uns mit einem freundlichen Lächeln kompetent beraten werden, weil bei uns geschultes Personal hinter der Theke steht.
…wir unsere Produkte ausschließlich aus der Region
beziehen und von jedem Stück Fleisch genau sagen können, woher es kommt.
Wir sind kein Supermarkt!
Wir möchten frische Produkte anbieten und so wenig wie möglich unverkauft entsorgen.
Deshalb kann es manchmal passieren, dass etwas ausverkauft ist.
Bestellen Sie einfach vor, besonders an: Weihnachten, Ostern und in der Grillsaison.
Geht ganz einfach und unkompliziert bei uns:
Kontakt
Taunus Metzgerei
Ralf Rompel
Hardtwaldallee 7
61381 Friedrichsdorf